Unternehmensphilosophie

Wir reden nicht nur drüber, wir leben es auch!


Verantwortung zeigen gegenüber unseren Ressourcen ist wichtiger denn je

Überall werden Wälder abgeholzt, sei es wegen Palmöl, Soja für die Massentierhaltung, Steinkohle oder sonstige Monoplantagen die nicht nur die Umwelt zerstören, die einheimischen Tierarten verdrängen und die Menschen in diesen Ländern ausbeuten, sondern auf Dauer auch unser eigenes Leben bedrohen.

Naturschutz nicht nur im Büroalltag: Wir legen viel Wert darauf wie wir mit unserer Erde umgehen, daher wird nur so wenig wie möglich auf Recyclingpapier gedruckt und wenn dann immer beidseitig. Der Strom kommt aus 100% regenerativen Quellen von Naturstrom, es wird, wann immer es möglich ist nachhaltig eingekauft, z.B. bei memo.de. Alles was nicht mehr gebraucht wird aber noch gut ist wird verschenkt oder weiter verkauft. Bevor etwas neu angeschafft werden muss schauen wir ob es nicht auch gebraucht verfügbar ist. Das schont nicht nur den Geldbeutel sondern auch die Ressourcen.

Hier ein paar Beispiele für unseren grünen Fußabdruck:

100% Recyclingpapier
Biofarben auf Pflanzenölbasis
Ökostrom aus erneuerbaren Energien
Klimaneutrale Produktion und Versand
Nutzung der Suchmaschine Ecosia
Nachhaltigkeitsbank Triodos
Spenden in Klimaprojekte
Nachhaltige Lebensweise, auch privat

Nachhaltige Printwerbung

Besonders wichtig ist uns auch das Angebot der klimaneutralen Printwerbung. Ob Flyer, Visitenkarten, Plakate oder Kalender. Wir bieten Ihnen fast alles auf Recyclingpapier hergestellt mit Ökofarben auf Pflanzenbasis und hergestellt mit Naturstrom an.
Aktuell lässt sich der Gebrauch von Chemikalien und Lösungsmittel noch nicht komplett vermeiden, dennoch wird der Einsatz in der Druckerei so gering wie möglich gehalten ohne die Druckqualität zu mindern.

 

"Wir freuen uns, unsere Printprodukte klimaneutral auf 100% Recyclingpapier mit Bio-Farben und Ökostrom zu drucken! Garantiert durch dieUmweltDruckerei."

Umweltschutz auch bei den Bankgeschäften

Mit Ihrem Geld gutes bewirken:

Die Triodos Bank finanziert mit dem Geld ihrer Kunden nachhaltige Initiativen aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Ökologische Landwirtschaft, Sozialwirtschaft (z.B. Pflegeheime, Schulen) sowie Handel und Herstellung. Kredite werden dabei ausschließlich zweckgebunden vergeben und es wird transparent über die Vergabe berichtet. Alle Anlagen sind bis zu einem Betrag von 100.000 Euro durch das niederländische Einlagensicherungssystem DGS abgesichert.
www.triodos.de

 
Anrufen